In den EMS Leistungen produziert unser Partnerunternehmen Ihre Leiterplatten und elektronischen Baugruppen vom Prototyp bis zur stabilen Serienfertigung.
Wir glätten die Schnittstellen zwischen Engineering und EMS Fertigung und begleiten Sie mit Erfahrung, Präzision, einem klaren Prozess und unserem Partnerunternehmen JORATEC mit soliden Fertigungsprozessen.
Wir glätten die Schnittstellen zur EMS Produktion, damit Ihre Produktideen zuverlässig Realität werden.
Die EMS Entwicklung führt von der ersten Idee bis zur definierten Leiterplatte. Wir klären Anforderungen, entwickeln Schaltungen und Layouts, unterstützen bei Zulassungen und bereiten Ihr Produkt für die Serienfertigung vor. Jeder Schritt folgt einem klaren Prozess.
Das Wichtigste: Wir glätten mit unserem Partner JORATEC GmbH die Schnittstellen zur EMS Produktion, damit Sie Ihre Produktziele optimal erreichen.
Lernen Sie JORATEC EMS Produktion, unser starkes Partnerunternehmen kennen.
Wir bei JORATEC Solutions entwickeln wirtschaftliche und stabile PCB-Layouts und sorgen dafür, dass bereits in der Entwurfsphase alle fertigungstechnischen Details berücksichtigt werden. Damit schaffen wir die Grundlage für elektronische Produkte, die zuverlässig, kosteneffizient und in der gewünschten Qualität in Serie gehen können.
Für die Umsetzung in der EMS Fertigung arbeitet wir eng mit der JORATEC EMS Produktion zusammen. Die JORATEC EMS Produktion übernimmt die professionelle Leiterplattenbestückung, Bauteilefertigung und Baugruppenmontage, Prüfung und Serienfertigung auf Basis der zuvor entwickelten Designs. Nahtlos, sicher und mit hoher Prozessstabilität. Durch diese abgestimmte Zusammenarbeit aus PCB Engineering und EMS Fertigung erhalten unsere Kunden wirtschaftliche Leiterplatten und Bauteile, verlässliche Serienprozesse und eine Elektronikfertigung, die von der ersten Idee bis zur Serie funktioniert.

So läuft die EMS Produktion bei JORATEC ab
Wir entwickeln mit einem klar strukturierten Prozess und wertvoller Erfahrung.













Das dürfen Sie von unserer EMS Fertigung erwarten
Unsere Kunden profitieren von einer Leiterplattenbestückung, die ein breites Spektrum an PCB-Technologien prozesssicher abdeckt. Ob einfache einlagige Leiterplatten, anspruchsvolle HDI-Strukturen, mehrlagige Aufbauten oder Sonderformen mit individuellen Konturen. Unsere Produktionsabläufe sind darauf ausgelegt, unterschiedlichste Layouts und Formate präzise umzusetzen. Flexible Bestückungs- und Lötverfahren ermöglichen es, sowohl kleine als auch großformatige Leiterplatten sowie komplexe Geometrien zuverlässig und reproduzierbar in Serie zu fertigen.
Gleichzeitig sorgt unsere Fertigungsumgebung für eine gleichbleibend hohe Qualität. Unabhängig von Materialaufbau, Leiterplattenstärke oder der Vielfalt eingesetzter Bauteile. Moderne SMT- und THT-Prozessketten, automatisierte Prüfverfahren und abgestimmte logistische Abläufe gewährleisten, dass die hergestellten Leiterplatten und elektronischen Baugruppen funktional, reproduzierbar und direkt einsatzbereit ausgeliefert werden.

Häufige Fragen anderer Unternehmen zu unserer Leiterplattenbestückung
Können Sie unsere individuellen Geometrien oder Sonderkonturen der Leiterplatten sicher bestücken?
Ja, wir können Ihre individuellen Vorgaben umsetzen, denn wir verarbeiten Standardformate, Sonderkonturen, Nutzentrennungen und komplexe Geometrien präzise, in SMD als auch THT.
Fertigen Sie auch kleinere Serien oder Prototypen, bevor wir in Serie gehen?
Wir bestücken auch einzelne Prototypen, fertigen Vorserien und produzieren Serien gleichermaßen, immer mit schnellen Rüstwechseln und stabilen Prozessen.
Ist JORATEC auch flexibel bei verschiedenen Baugrößen und der Mischung von Bauteilen?
Wir setzen SIPLACE-Systeme ein, die uns dabei unterstützen, Bauteile von 0201 bis große Leistungskomponenten, inklusive gemischter Bestückung und anspruchsvollen Baugruppen zu verarbeiten.
Welche Materialien und Leiterplattentechnologien werden bei JORATEC verarbeitet?
Wir bestücken FR4, HF-Materialien, aber auch Multilayer, HDI, IMS oder andere Sondermaterialien, solange diese in den Prozessen stabil sind.


